Mediation
Konflikte lösen.
weitere informationen
Kontaktieren Sie uns!
+49 89 60666868
Kontaktieren Sie uns!

Mediation

Konflikte lösen

KONFLIKTE SIND ETWAS NATÜRLICHES. KONFLIKTE GIBT ES ÜBERALL, IMMER WIEDER UND SIE BETREFFEN JEDEN VON UNS.

Egal ob am Arbeitsplatz zwischen 2 Mitarbeitern oder zwischen (Projekt-)Teams - Konflikte in Unternehmen kommen teuer zu stehen: Energie der Mitarbeiter fließt nicht in die Arbeit sondern in den Konflikt und wertvolle Ressourcen werden in Nebenschauplätzen gebunden. und Prozesse kommen ins Stocken oder scheitern gar daran. Auch Differenzen zwischen Generationen in KMUs können dazu beitragen, dass Prozesse ins Stocken kommen oder gar scheitern.

Mediation beinhaltet die schlichtende Konfliktbeilegung von zwei oder mehreren Beteiligten unter Einsatz von Mediatoren. Diese Mediatoren moderieren aus einer objektiven Perspektive den Konflikt und versuchen über psychologische Methodiken eine Beilegung der konfliktären Situation vollständig oder zumindest teilweise zu erreichen. Nach einer sauberen Konflikterhellung und Konfliktlösung durch ein Mediationsverfahren ist zwar nicht alles eitel Sonnenschein, aber die Situation wird realistischer und wahrer. Auf dieser Grundlage können Menschen anschließend sehr viel ehrlicher miteinander umgehen und arbeiten. Mediation spart Geld und schafft dabei effizient Klärung und Lösungen. Starre festgefahrene Situationen werden aufgelöst: Die Kreativität und Schaffenskraft der Beteiligten kann wieder für die Interessen des Unternehmens eingesetzt werden. 

Unsere Experten haben hier vielfältige Erfahrungen von der Teamebene bis hin zu Verhandlungsführungen zwischen Projektteilnehmern, um mit Hilfe der Mediation Ihre Mitarbeiter wieder arbeitsfähig machen können.  Wir sind allerdings Realisten, eine Beilegung von Streitigkeiten kann nicht „angeordnet“ werden. Aber ohne eine Beilegung der Konflikte kommt jedes Veränderungs-Momentum zum Stillstand und nichts geht mehr. 

Kontaktieren Sie uns

Nachricht schicken
Abschicken Sende...