Trainer und International Consultant in Sales und Aftersales seit 2017,
Verantwortlich für die Vertriebsgruppe TCS CH,
Key Account Manager TCS, CH
Leiter Aussendienst TCS, CH
Customer Service Manager, Manager 2nd Level and TL, Orange Communication AG, CH
Entrepreneur Xenio Consulting und Renault Händlerbetrieb.
Coaching Verkaufsteam,
Training POS,
Optimierung von Prozessen und Entwicklungsmassnahmen,
Team management.
CRM-Entwicklung und -Einführung, Prozessoptimierung und -implementierung
Entwicklung der Verkaufsabteilung und training in Romania (Orange Communication AG)
Training von Verkaufstools innerhalb des POS (TCS), Salesforce, Extranet-System für externe Partner, Produkte für die Schweiz ( Französisch und Italienisch),
Prozessoptimierung und Traing in Rumänien (Orange Communication SA)
Verantwortlich für Training für Verkaufsingenieure in Spanien (inklusive Portugal Engineering Team),Italien, Frankreich und Marokko. Training zum Verkaufprozess und den Tools
Aufbau des Point of Sales Schweiz
Outsourcing-Projekt im Bereich Telekommunikation
CRM-Implementierung
Prozessoptimierung (Kostenreduzierung, neue Prozesse erstellen)
Studium und Ausbildung
2000-2004Zertifiziert als Sales Advisor
Zertifiziert als Verkaufskoordinator
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schweizer Standard)